Seit 15 Jahren betreibe ich bereits den Kampfsport und seit 9 Jahren sogar auf Profiebene. Meine Anfänge waren im Bereich des Tai- und Kickboxens. Dazu haben mich viele Kampfsportfilme inspiriert und insbesondere die Erfolge des Jean Claude van Damme.

Meinen persönlich größten Erfolg feierte ich nach Erhalt des IKBO Weltmeister Titels. Eine besonders große Ehre wurde mir zu Teil, als ich an dem Thailand Kings Cup teilnehmen durfte.

Um erfolgreich zu sein ist ein hartes Training unausweichlich. Kondition, Sparring und natürlich auch Wellness gehören zu meinen Trainingsabläufen.

Den größten Halt, im Sport als auch familiär, gibt mir mein Bruder Mark Vogel.

Natürlich setze ich mich auch viel für unsere Jugend ein und bin selbst Trainer.

Mein Wunsch ist es, meinen Titel in der Zukunft zu behalten und diesen ehrwürdig zu verteidigen. Aber dem nicht genug möchte ich zukünftig noch mehrere Titel sammeln.

Leidenschaft und Kampfgeist ist das was zählt!

Kämpfe 77

Siege 65

KO: 35

Unentschieden: 2

IKBO Weltmeister -69kg 

King Cup Sieger Rostock 2009