Thaiboxen für Kinder

Thaiboxen ist anders als andere Kampfsportarten bestens für Kinder geeignet, da es relativ “einfach” zu erlenen ist. Die ersten Erfolge sind schnell sichtbar was die Kinder unheimlich motiviert.

In erster Linie ist es mir wichtig den Kindern Respekt untereinander bei zu bringen. Dabei gehen wir auf die Stärken der Kinder ein, denn jedes Kind ist besonders.

Ganz im Gegensatz, bei uns lernen die Kinder respektvoll miteinander um zu gehen. Und durch das Training können die Kinder austoben und abreagieren.

  • Thaiboxen bringt den Kinder Selbstbewusstsein, Körperbeherrschung & Disziplin bei, ohne den Spaß zu vernachlässigen.
  • Den Kindern werden wichtige Werte, wie der Respekt vor dem Gegenüber vermittelt.
  • Die Kinder können sich, anders als in anderen Kampfsportarten richtig austoben.

Das Kindertraining ist ab 7 Jahren möglich. In unserer Kindergruppe trainieren Kinder zwischen 7 und 14 Jahren. Jungen als auch Mädchen.

Nach meiner aktiven Karriere im Thaiboxen habe ich angefangen Thaiboxtraining zu geben. Ich trainiere nun schon seit mehr als 18 Jahren Kinder & Jugendliche aller Altersklassen.

“Mein Sohn hat nach vielen probierten Sachen wie Tennis und Fußball beim TeamVogel Thaiboxen endlich eine Sportart gefunden die Ihn 100% begeistert”

Wir bieten Ihnen für das Kindertraining: